FAQ's - Häufige Fragen

Ihre häufigsten Fragen werden hier beantwortet!

Bestellungen

Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per Email und darin finden Sie den Link zu Ihrer Rechnung, unseren AGB's und zur Widerrufsbelehrung. 

Am besten Sie kontaktieren uns sofort per Email und wir senden Ihnen diese noch einmal. 

Lieferung

Selbstverständlich. Sobald Ihre Bestellung versendet wurde (was in der Regel noch am Tag Ihrer Bestellung oder spätestens am nächsten Tag der Fall ist), erhalten Sie eine Email mit einem sogenannten Tracking-Code. Mit diesem Code können Sie den Lauf Ihres Paketes bei DHL jederzeit einsehen. 

Geht Ihre Bestellung bis 22.00 Uhr bei uns ein, wird am Folgetag versendet. An Feiertagen oder Wochenenden versenden wir am darauffolgenden Arbeitstag. Die Lieferzeit beträgt in der Regel innerhalb Deutschlands 2 Werktage mit DHL. In andere europäische Länder bzw. weltweit müssen Sie mit einer längeren Lieferzeit rechnen. Alle Details dazu finden Sie hier.

Zur Weihnachtszeit arbeiten wir natürlich besonders schnell. Trotzdem sollten Sie Ihre Bestellung bis spätestens 18. Dezember aufgegeben haben, damit Ihr Schmuckstück auch unter dem Weihnachtsbaum liegt! 

Zahlung/Gutschein

Natürlich, es wird nur soviel von Ihrem Guthaben abgebucht, wie Sie bestellt haben. Sollte noch ein Betrag offen sein, können Sie ihn bei Ihrem nächsten Einkauf wieder verwenden. 

Ganz einfach: Klicken Sie auf diesen LINK und dort finden Sie alle möglichen Zahlungsarten, die Sie in unserem Webshop nutzen können. 

Auf dem Weg zur Kasse finden Sie auf der rechten Seite ein Eingabefeld für Ihren Rabatt-Code. Dort eingeben und der Rabatt wird automatisch auf die Kaufsumme angewendet und abgezogen.  

Rücksendungen/Retouren

Sie können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Schmuckstück an uns zurücksenden. Bitte legen Sie Ihrer Sendung das Widerrufsformular (Rückseite des Lieferscheines) bei. Nutzen Sie für Ihre Rücksendung bitte immer das DHL-Retourenportal. Dort können Sie sich Ihren Retourenschein in wenigen Schritten ausdrucken.

Die Kosten für den versicherten Rückversand belaufen sich auf 3,50 € und wenn mit den gelieferten Schmuckstücken alles in Ordnung war, behalten wir uns das Recht vor, die Kosten für die Rücksendung in Höhe von 3,50 € vom Erstattungsbetrag einzubehalten. 

Im Falle der Rücksendung nutzen Sie bitte möglichst die Originalverpackung. Vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen und sorgen Sie für ausreichenden Schutz vor Transportschäden, falls Sie die Originalverpackung nicht mehr nutzen können, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigung infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

Sobald wir Ihre Retoure geprüft haben, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag für Ihren retournierten Artikel auf dem gleichen Weg, wie Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Das dauert in der Regel nur wenige Tage abhängig von der Bearbeitungsdauer Ihres Zahlungsanbieters. 

Reklamationen/Umtausch

Das ist immer sehr ärgerlich und passiert leider, immer abhängig davon, wieviel "Alltag" Sie Ihrem Schmuckstück zumuten. Kontaktieren Sie uns per Email oder telefonisch. Wenn wir den passenden Stein haben (was nicht immer der Fall ist!), können wir ihn für Sie wieder einsetzen. Noch besser wäre es, Sie finden den verlorenen Stein wieder, dann ist es gar kein Problem, ihn für Sie einzusetzen. 

Bitte kontaktieren Sie uns per Email unter Angabe Ihrer Bestellnummer, einer kurzen Beschreibung Ihres Anliegens sowie der Angabe der gewünschten Größe.

Sollten wir den Artikel in der gewünschten Größe nicht vorrätig haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.