FAQ's - Häufige Fragen

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Ihrem Rabattcode, Ihrer Lieferung? Dann schauen Sie einfach hier

Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per Email. Darin finden Sie den Link zu Ihrer Rechnung, unseren AGB's und zur Widerrufsbelehrung.

Selbstverständlich. Sobald Ihre Bestellung versendet wurde (was in der Regel noch am Tag Ihrer Bestellung oder spätestens am nächsten Tag der Fall ist), erhalten Sie eine Email mit einem sogenannten Tracking-Code.
Mit diesem Code können Sie den Lauf Ihrer Bestellung bei 
DHL jederzeit einsehen.

Bei Bestelleingang bis 14.00 Uhr wird Ihre Bestellung noch am gleichen Tag versandfertig gemacht. Geht Ihre Bestellung nach 14.00 Uhr bei uns ein, wird am Folgetag versendet. An Feiertagen oder Wochenenden versenden wir am darauffolgenden Arbeitstag. Die Lieferzeit beträgt in der Regel innerhalb Deutschlands 2-3 Werktage mit DHL. In andere europäische Länder müssen Sie mit einer längeren Lieferzeit rechnen.
Alle Details dazu finden Sie 
hier.

Zur Weihnachtszeit arbeiten wir natürlich besonders schnell. Trotzdem sollten Sie Ihre Bestellung bis spätestens 18. Dezember aufgegeben haben, damit Ihr Schmuckstück auch unter dem Weihnachtsbaum liegt! 

Natürlich, es wird nur soviel von Ihrem Guthaben abgebucht, wie Sie bestellt haben. Sollte noch ein Betrag offen sein, können Sie ihn bei Ihrem nächsten Einkauf wieder verwenden

Ganz einfach: Klicken Sie auf diesen LINK und dort finden Sie alle möglichen Zahlungsarten, die Sie in unserem Webshop nutzen können. 

Auf dem Weg zur Kasse finden Sie auf der rechten Seite ein Eingabefeld für Ihren Rabatt-Code. Dort den Code eingeben und der Rabatt wird automatisch auf die Kaufsumme angewendet und abgezogen.

Sie können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Schmuckstück an uns zurücksenden. Bitte legen Sie Ihrer Sendung das Widerrufsformular ausgefüllt bei. Sie können für Ihre Rücksendung das DHL-Retourenportal nutzen. Dort können Sie sich Ihren Retourenschein in wenigen Schritten ausdrucken.

Die Kosten für den versicherten Rückversand belaufen sich auf 6,90 € und wenn mit den gelieferten Schmuckstücken alles in Ordnung war, behalten wir uns das Recht vor, die Kosten für die Rücksendung in Höhe von 6,90 € vom Erstattungsbetrag einzubehalten. 

Im Falle der Rücksendung nutzen Sie bitte möglichst die Originalverpackung. Vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen und sorgen Sie für ausreichenden Schutz vor Transportschäden, falls Sie die Originalverpackung nicht mehr nutzen können, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigung infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

Sobald wir Ihre Retoure geprüft haben, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag für Ihren retournierten Artikel auf dem
gleichen Weg, wie Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Das dauert in der Regel nur wenige Tage abhängig von der Bearbeitungsdauer Ihres Zahlungsanbieters. 

Das ist immer sehr ärgerlich und passiert leider, immer abhängig davon, wieviel "Alltag" Sie Ihrem Schmuckstück zumuten. Kontaktieren Sie uns per Email oder telefonisch. Wenn wir den passenden Stein haben (was nicht immer der Fall ist!), können wir ihn für Sie wieder einsetzen. Noch besser wäre es, Sie finden den verlorenen Stein wieder, dann ist es gar kein Problem, ihn für Sie einzusetzen.

Bitte kontaktieren Sie uns per Email unter Angabe Ihrer Bestellnummer, einer kurzen Beschreibung Ihres Anliegens sowie der Angabe der gewünschten Größe.

Sollten wir den Artikel in der gewünschten Größe nicht vorrätig haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.